Kopfgrafik Kreativ-Treff
Fotos: Stephi Schuerhoff (Kreativ-Treff)
Nähclub1Kopfgrafik-klein

Foto: EV

Kreativtreff

Kreativtreff "Kränzchenrunde"

Das sind wir!

Eine Runde lustiger Frauen um die 40 Jahre mit viel Kreativität.

Was machen wir?

Wir treffen uns seit 2014 einmal im Monat (meistens jeden dritten Dienstag im Monat) im Gemeindehaus in Didderse, um zu quatschen, zu essen, zu trinken, zu lachen und um gemeinsam kreativ zu sein. Dabei entstehen individuell ganz unterschiedliche Dinge.
Oft wird genäht oder anderweitig gehandarbeitet und gewerkelt. Wir haben auch schon zusammen gefilzt oder sind gemeinsam in eine nahegelegene Töpferwerkstatt gefahren, um uns zusammen an der Arbeit mit Ton zu probieren. Jede kann sich dabei so entfalten, wie sie gerade Lust hat.
An den Abenden sind bereits ganz viele schöne Dinge entstanden: Hasen, Hosen, T-Shirts, Kissen, Stoffhühner, Babyspielzeug, Tonfische, Tonweihnachtsbäume, Insektenhotelhüte, Wichtel, Frühlingstischkränze, Tischdekoration, Bälle, Hausschuhe ….
Auch hängt bei uns allen in der Weihnachtszeit ein ähnlicher Weihnachtsbaum aus Stöcken und Kugeln an der Wand.

Wenn wir uns aufraffen und treffen, sind es immer gelungene, spaßige Abende!

Stephi Schuerhoff

Stephi Schuerhoff