Kopfgrafik_Gottesfarben2

Logo der Landeskirche: Gottesfarben für Toleranz und Vielfalt

Jungschar Aktion 2015 web
Foto: Thorsten Schuerhoff (Jungschar)

Wer trifft sich wann und wo trifft sich die Jungschar?

In der Jungschar treffen sich jeden 3. Freitag im Monat (außer in den Ferien) von 18:15 bis 20:00 Uhr abwechselnd in Didderse und Hillerse Jugendliche von 10 bis 13 Jahren.

Was macht man so in der Jungschar?

Wir singen Lieder, hören biblische Geschichten, halten kurze Andachten, machen Lagerfeuer, toben uns bei Geländespielen aus, machen Ausflüge (z. B. zum Kool-Day), essen bei jedem Treffen gemeinsam Abendbrot und haben einfach viel Spaß zusammen.

Unser Programm ist ganz bunt und vielfältig, so wie unsere Jugendlichen. Wer einmal bei uns mitgemacht hat, kommt immer wieder gerne. Die Kinder sind begeistert von "alten Klassikern" wie z. B. unserem Lieblingsgeländespiel - dem "Schmugglerspiel". Selbst im Winter kommt immer wieder die Frage "Spielen wir heute das Schmugglerspiel?".

Uns ist wichtig, dass sich jedes Kind bei uns wohl fühlt.
Es können alle Jugendlichen mitmachen, auch mit Handicap.

An wen wende ich mich, wenn ich mal dabei sein möchte?

Wenn ihr neugierig geworden seid, kommt doch einfach mit euren Freunden vorbei oder ruft an bei Stephi Schuerhoff.

Thorsten Schuerhoff

Jungschar Lagerfeuer 2015 web
Foto: Thorsten Schuerhoff (Jungschar)

Stephi Schuerhoff