Konfi 3-4

Foto: Janina Reichelt

Kirche macht Spaß mit...

...Konfi 3/4

Konfirmandenunterricht im 3. und 4. Schuljahr!

In der 3. Klasse laden wir die Kinder ein, sich ein Jahr lang regelmäßig einmal in der Woche am Dienstag für 1 Stunde zu treffen, um zu singen, miteinander zu spielen, biblische Geschichten zu hören und zu erleben, voneinander zu lernen und von den Erfahrungen anderer zu hören. Kinder in diesem Alter haben viele religiöse Fragen und dementsprechend ein großes Gesprächsbedürfnis.

Seit 2006 haben 30 Ehrenamtliche (meist Mütter) aktiv bei Konfi 3/4 mitgearbeitet. Das Team trifft sich 14-tägig und bereitet die einzelnen Unterrichtsstunden vor. Viele der Mitarbeitenden sagten später, dass sie auch für ihren eigenen Glaubensweg in dieser Zeit einiges mitnehmen konnten. Es macht Spaß, gemeinsam mit den Kindern den Weg des christlichen Glaubens zu gehen.

Der Unterricht findet immer dienstags statt, die Zeiten können sich in jedem Jahrgang ändern.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Konfi 3/4 - Abschied und Begrüßung

Am 1. und 2. Advent wurden die neuen Konfi-3-Kinder mit einem Familiengottesdienst begrüßt und zugleich wurden die Konfi-4-Kinder verabschiedet. Mit einem lebendigen Adventskalender stellten die Konfi-4-Kinder die Themen des vergangenen Jahres vor.

Zitat einer Mutter

„Als das mit Konfi 3/4 begann, dachte ich: Die spinnen von der Kirche! Und dann ging mein Kind pfeifend zu Konfi 3 hin und kam singend zurück.“

Konfi 3/4 in Hillerse

jeden Dienstag

Gruppe 1:
im Gemeindehaus der Kirche

Gruppe 2:
im Raum der Freikirche

Im Team sind:

Nicole Jacobi, Sandra Döppner

Kinder, die das Ganztagsangebot der Grundschule Hillerse besuchen, werden von der Schule aus zur Freikirche und zur Kirche begleitet.

Konfi 3/4 in Didderse

für Kinder aus Neubrück