Hillerse Triptychon klein webo

Foto: Georg Julius (Triptychon St. Viti, Hillerse)

Ehrenkonfirmation

Hillerse 2014 wbo
© Peter Longardt (Jubiläumskonfirmation Hillerse 2014)

Ehrenkonfirmation in Hillerse 2014

_DSC8036_Gnaden_13x18 wbo
Foto: Schuerhoff (Gnadenkonfirmation, St. Viti  Didderse)

Ehrenkonfirmationen in Didderse und Hillerse 2013

Mit Festgottesdienst, Mittagessen und Kaffeetrinken fanden am 08. September in Didderse und am 15. September in Hillerse unsere diesjährigen Jubiläumskonfirmationen statt.
Nach dem feierlichen Gottesdienst, der von Chören musikalisch bereicht wurde, gab es viel Zeit zum Erzählen, was die ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden fleißig nutzten. Manche waren über die Jahre in Kontakt geblieben, für andere war es ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Eine Jubilarin war sogar aus Australien angereist.
In Didderse gab es zwischen leckerem Mittagessen und der prächtigen Kaffeetafel Bilder aus Äthiopien zu sehen. In Hillerse schwelgte die Gesellschaft für zwei Stunden in Erinnerungen angesichts alter Bilder aus Hillerse. Lebhaft wurde debattiert, um welche Häuser und Personen es sich handelt und viele Erinnerungen an die Schule, das Dorf und seine Menschen wurden wach.

Auf beiden Veranstaltungen waren es schöne Stunden. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Ehrenamtliche und Freiwillige, die diese schönen Feste vorbereitet und begleitet haben. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen.
Allen Jubilarinnen und Jubilaren noch einmal alles Gute und Gottes Segen. Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Jubiläum wieder.

Pastor Thorsten Schuerhoff

Goldene Konfirmation 2012 Hillerse webo
Foto: Christiane-Barbara Julius (Goldene Konfirmation in Hillerse 2012)

Ehrenkonfirmation in Hillerse 2012