Kopfgrafik

 Foto: Elke Vogelsang

Spatzen bunt mit Wald webo

Foto: Georg Julius, Illustration: Edith Vogel

Kopfgrafik Schild mit Spatzen wbo

Foto: Edith Vogel

Bauernhof 2015

Nachricht 25. Mai 2015

Was ist los auf dem Bauernhof?

Die Kinder der Ganztagsgruppe der St. Viti-Spatzen beschäftigen sich mit dem Thema Haus- und Hoftiere in Didderse und Umgebung.
Wir haben Bilder von Haustieren gemalt, Schweine, Kühe und Störche gebastelt, Tiere im Dorf gesucht und fotografiert, Familie Koschnicke und deren Pferde besucht, Bücher vom Leben auf dem Land betrachtet und Lieder vom Hahn und den Schweinen gelernt.
Im Juni gehen wir mit den Kindern nach Rolfsbüttel zu Familie Stolte und werden die Haus- und Hoftiere auf dem Bauernhof kennen lernen.
Die Kinder haben viel Spaß an diesem Projekt und entwickeln es stetig, gemeinsam mit den Erzieherinnen, weiter. Wir danken Familie Koschnicke und Familie Stolte für die freundlichen Einladungen und ein Dank geht auch an Herrn Morgenstern, der extra für die Kinder seine Hühner aus der Umzäunung holte.
Wir werden sicher noch viele Tiere finden, welche für uns bisher unentdeckt blieben.

Elke Vogelsang