Laternenfest1wbo

Foto: EV

Laternenfest

Foto: EV

Laternenfest 2014

Nachricht 12. November 2014

Laternenfest 2014 der Kita St. Viti- Spatzen in Didderse

Am 13.11.2014 fand unser jährliches Laternenfest im Kindergarten und in der St.Viti-Kirche in Didderse statt.
Die Kinder hatten viel Freude an ihren selbstgebastelten Laternen und an dem Umzug durch unser schönes Dorf. In der Kirche haben wir mit Gitarrenbegleitung eines Vaters der Kita Laternenlieder gesungen. Pastor Schuerhoff hat die Geschichte von St. Martin erzählt und vorgespielt. Das Singen in der Gemeinschaft und das Rollenspiel war für alle Anwesenden ein schönes Erlebnis. Anschließend gab es ein Salatbuffet, Bratwurst und heiße Getränke für Groß und Klein.
Die freiwillige Feuerwehr mit der Jugendfeuerwehr hat für unsere Sicherheit gesorgt und uns ohne Gefahr über die Straßen geführt.

Wir danken allen Unterstützern und Helfern, die so eine große Veranstaltung erst möglich machten. Wir danken auch allen Eltern für Ihre Spenden, für die Vorbereitung und den Abbau. Vielen Dank

E. Vogelsang