Kopfgrafik Erntedank Hillerse 2013-3 wbo

Foto: Pastor Thorsten Schuerhoff (Erntedankfest 20,13)

Erntedank-Famileingottesdienst

Nachricht Didderse, 05. Oktober 2013
20131006 Erntedank Kita Didderse 2 wbo
Foto: Pastor Thorsten Schuerhoff (Erntedank 2013 St. Viti-Spatzen Didderse)

Am 06. Oktober wurde in Didderse ein Familien-Erntedank-Gottesdienst gefeiert, den die St.Viti-Kindergartenkinder und das Kindergarten-Team mitgestaltet haben. Die St. Viti-Spatzen haben Obst und Gemüse auf den Gabentisch gelegt und ein Lied zum Thema: „Danke für die Gaben" vorgetragen. Obwohl durch die Urlaubszeit nicht so viele Kinder anwesend waren, wurde es ein schöner, gelungener Gottesdienst, der allen Anwesenden sichtlich Freude bereitet hat. Besonders war das Angebot an alle Kinder, den Gottesdienst für eine kurze Zeit zu verlassen, um im Gemeindehaus Bilder zu gestalten. Die Kinder haben Bilder gemalt, auf dem sie abgebildet haben, für was sie Gott danken. Im Anschluss konnten die Kinder Ihre Bilder der Gemeinde zeigen. Was die Kinder vorgestellt haben, wurde im Dankgebet von der Gemeinde aufgenommen. Das als Erntedankgaben gespendete Gemüse wurde von Elternvertretern zu einer köstlichen Kürbisgemüsesuppe verarbeitet, die beim Laternenfest des Kindergartens am 14. November gekostet werden kann.

Elke Vogelsang und Pastor Thorsten Schuerhoff

20131006 Erntedank Kita Didderse 1 wbo
Foto: Pastor Thorsten Schuerhoff (Erntedank 2013 St. Viti-Spatzen Didderse)
Bennypasstauf
Foto: (Privat)

Wolfsburger Figurentheater Compagnie

Kindergarten und Kommune laden herzlich ein zum Wolfsburger Figurentheater „Benny passt auf“ am Freitag 29.11.2013 um 16:00 Uhr in der Turnhalle Didderse.

Alle sind herzlich willkommen!

Erntedank Didderse 2013 wbo
Foto: Pastor Thorsten Schuerhoff (Erntedank 2013 St. Viti-Spatzen Didderse)