Kopfgrafik_Großelterntag_wbo

Foto: Katrin Michels (Großelterntag)

Großelterntag

Nachricht 19. Juni 2014

Großelterntag 2014

Am 20.06.2014 fand der Großelterntag im Kindergarten St. Viti in Hillerse statt. Es kamen ca. 120 Großeltern von nah und fern in den Kindergarten, um gemeinsam mit ihren Enkeln und Enkelinnen diesen Tag zu feiern.

Um 15.00 Uhr begann das Fest mit einem gemeinsamen Kreis. Die Kindergartenleiterin Silke Hoppmann begrüßte alle Kinder mit ihren Großeltern. Dann sangen die Kinder für ihre Großeltern das Lied „Als Mami noch klein war“. Außerdem führte jede der drei Kindergartengruppen noch verschiedene Mitmachlieder vor. Dafür bekamen sie lauten Applaus von ihren Großeltern. Zum Abschluss des Kreises sangen alle zusammen das Lied „Vom Anfang bis zum Ende“ (siehe Foto). Danach folgte ein gemeinsames Kaffeetrinken und Kuchenessen und die Großeltern hatten die Möglichkeit, sich den Kindergarten anzusehen.

Das Team vom Kindergarten bedankt sich bei den Eltern für die Kuchenspenden. Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Hillerser Feuerwehr für das Ausleihen der Tische und Bänke sowie beim Ehepaar Müggenburg für die Hilfe beim Auf- und Abbauen.

Katrin Michels

Großelterntag_wbo
Foto: Katrin Michels (Großelterntag)