Ausflug Bokelberge - Sonja Schallhorn 5 - webo

Foto: Sonja Schallhorn

Ausflug nach Bokelberge

Nachricht 18. April 2013
Ausflug Bokelberge - Sonja Schallhorn 2 - webo
Foto: Sonja Schallhorn

Gruppenabschluss der Hasengruppe

Am 19.04.2013 fuhren die 25 Kinder der Hasengruppe mit ihren Erzieherinnen und einigen Eltern nach Bokelberge. Dort besuchten sie die Tierheilpraktikerin und Kindercoach Corinna Michelsen. Dieser Ausflug diente als Gruppenabschluss der diesjährigen Hasengruppe und wurde von den Elternvertretern organisiert.

Bei Frau Michelsen leben viele Tiere wie z. B. Esel, Ponys, Schafe, Hühner, Enten, Katzen, Wildschweine und Pferde sowie ein Reh, ein Ziegenbock und ein Hund. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich diese Tiere anzusehen, sie zu streicheln und sie zu füttern. Nebenbei erzählte Frau Michelsen etwas über die Tiere und die gemeinsame Arbeit mit ihnen. Nach einem gemeinsamen Frühstück konnten sich die Kinder noch verschiedene Tiereier ansehen.

Es war ein toller Tag in Bokelberge!

Katrin Berkhoff