Besuch Bauernhof - Katrin Berkhoff 2 - webo

Foto: Katrin Berkhoff

Besuch auf dem Bauernhof

Nachricht 03. Juni 2013
Besuch Bauernhof - Katrin Berkhoff 2 - webo
Foto: Katrin Berkhoff

Gruppenabschluss der Igelgruppe

Am 04.06.2013 besuchten die 20 Kinder der Igelgruppe mit ihren Erzieherinnen und mehreren Eltern zwei Bauernhöfe in Hillerse. Dieser Ausflug diente als Gruppenabschluss der diesjährigen Igelgruppe.
Auf dem ersten Bauernhof angekommen, lockte es die Kinder gleich zu dem Kaninchenfreigehege. Die Kinder hatten die Möglichkeit, das Kaninchen zu streicheln, auf den Arm zu nehmen und es mit Löwenzahn zu füttern.
Nach einem gemeinsamen Picknick hatten alle noch Zeit sich auszutoben. Hierfür standen ein großes Trampolin und ein großes Holzpferd zur Verfügung. Der Höhepunkt war jedoch, dass alle Kinder eine Runde mit dem Trecker mitfahren durften.
Danach machten sich alle Kinder, Erzieherinnen und Eltern auf den Weg zum zweiten Bauernhof. Dort konnten sie Schweine und Hühner sehen, sowie Katzen streicheln. Außerdem konnten sie dabei zugucken, wie Spargel mit einer Maschine gewaschen wurde. Dieses war auch für die Eltern und Erzieherinnen sehr interessant.

Die Igelgruppe bedankt sich bei den Besitzern der Bauernhöfe!

Katrin Berkhoff

Besuch Bauernhof - Katrin Berkhoff 1 - webo
Foto: Katrin Berkhoff