Kopfgrafik mit Taube webo

Illustration: (EV)

Pfingsten 2013

Nachricht 15. Mai 2013
Pfingsten 2013 - Petra Schrader
Foto: Petra Schrader

In diesem Jahr habe ich allen Kindern aus der Hasen-, Eichhörnchen- und Igelgruppe die Pfingstgeschichte erzählt. Anschließend konnten die jeweiligen Schulanfänger einen Jünger mit feuriger Flamme basteln.
Auch die Eltern hatten die Möglichkeit, die Bilder der Pfingstgeschichte mit Hilfe eines Diarahmens zu betrachten. Eine Kinderbibel steht auch bereit, falls man noch etwas nachlesen möchte. Als gemeinsames Lied haben wir „Der Himmel geht über allen auf“ gesungen.
Es ist immer wieder schön, die Begeisterung der Kinder zu erleben. Lassen wir uns doch einfach anstecken von der kindlichen Freude.

Petra Schrader

Pfingsten 2013 - Petra Schrader
Foto: Petra Schrader