Kopfgrafik1

Foto: (EV)

Kopfgrafik2

Foto: (EV)

Sommerfest 2013

Nachricht 19. Juni 2013
Kita Hillerse Sommerfest - Katrin Berkhoff webo 4
Foto: Katrin Berkhoff (St. Viti-Kiga Hillerse, Sommerfest 2013)

Sommerfest 2013
Besuch vom rollenden Zoo

Am 20.06.2013 fand das diesjährige Sommerfest des Kindergartens St. Viti in Hillerse statt.
Für die Kinder gab es fünf Spielstationen, die von den Erzieherinnen durchgeführt wurden: Dosenwerfen, Bananenfangen, Schildkrötenlauf, Tiermemory und Tiersuche im Streu.
Außerdem gab es ein großes Kuchenbuffet, dafür danken wir allen Eltern, die fleißig gebacken haben.
Am Ende des Sommerfestes bekam der Kindergarten Besuch vom rollenden Zoo der Familie Tränkler aus Stahnsdorf. Alle Kinder und Eltern hatten die Möglichkeit, die Tiere anzusehen und zu streicheln. Folgende Tiere hat Besitzer Martin Tränkler mitgebracht: Kapuzineräffchen, Stinktiere, Frettchen, Stachelschwein, Schweinsaffe, Schildkröten sowie ein kleines Krokodil und verschiedene Schlangen.
Wir danken Familie Tränkler für ihren Besuch und für den gelungenen Abschluss des Sommerfestes.
Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfern.

Katrin Berkhoff