JUMAK 2016-1aklein

JUMAK 2016-1klein

Der JuMaK …

… steht für eine Gemeinschaft christlicher Jugendlicher, die in ihrer Gruppe Spaß haben.

… bietet die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln, persönliche Stärken zu entdecken und an Herausforderungen zu wachsen.

…ermöglicht durch das Ehrenamt eine fachliche und persönliche Weiterbildung.

…steht für soziales Engagement und Aktionen, die sich auf christliche Werte stützen.

Wir, der JuMaK sind eine Gemeinschaft von christlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 23 Jahren, die sich im Rahmen der Kirchengemeinde St.Viti ehrenamtlich engagieren.

Wir organisieren eigene Projekte, wie z. B. Faschingsdiscos, Spielenachmittage (BUuM) und Wochenendprojekte (Hochseilgarten in Springe, ÄEngste Freunde) für die Kinder und Jugendlichen, sowie Jugendgottesdienste für alle Altersklassen in unseren Kirchengemeinden.

Außerdem unterstützen wir Frau Schnatz und Herrn Schuerhoff bei anderen Veranstaltungen, wie z. B. Kinderbibeltagen oder Konfirmandenfreizeiten.

Alina Wesche

Mehr Informationen zu PROJEKT ZUKUNFT
JUMAK 2016klein
Foto: JuMaK 2016

Alle, die uns gerne kennenlernen möchten, laden wir am 27.08.16 ab 17:30 Uhrzu einem geselligen Grillabend an der Hillerser Kirche ein.
Ihr könnt euch informieren, uns ausfragen oder einfach mal eine Runde quatschen.
Grillgut bitte selbst mitbringen, für Beilagen und Getränke sorgen wir.
Wir freuen uns auf euch!

JUMAK Grillabend 2016 (1)
Foto: Alina Wesche
JUMAK Grillabend 2016 (3)
Foto: Alina Wesche
Projekt Zukunft
Foto: Georg Julius (Volksfest Hillerse)

Ämterwahlen beim JUMAK
Illustration: (EV)

Im Februar fanden bei uns im Jugendmitarbeiterkreis die Ämter-wahlen statt.
Jedes Jahr wählen wir unsere Mitglieder in verschiedene Ämter, u. a. das Amt des ersten und zweiten Vorsitzenden, des Protokollanten und des Kassenwarts. Auch ein Mitglied, das bei den Sitzungen des Kirchenvorstands dabei ist, und ein bis zwei Vertreter unserer Gemeinden beim Kirchenkreisjugendkonvent werden vom JuMaK gewählt.
Anders als in den letzten Jahren gibt es in diesem Jahr keinen ersten und zweiten Vorsitzenden, sondern einen Vorstand, der sich aus Franziska Neuendorf, Wilken Rummel und Nadine Bullerdiek zusammensetzt. Die drei teilen sich die Aufgaben, die bisher die erste und zweite Vorsitzende übernommen haben.
Wenn Sie Kontakt zum JuMaK aufnehmen wollen, wenden Sie sich bitte an
Nadine Bullerdiek, die unsere Ansprechpartnerin ist.

Nadine Bullerdiek

V1, Lila dunkel transparent
Logo JuMaK
JUMAK 2016klein

JUMAK

Treffen finden alle 2 Monate sonntags um 14:30 Uhr statt.

Geplante Termine für 2017 sind:

12. Februar 2017
02. April 2017